Eschborn-Frankfurt

01.05.2023


Im Rahmen des Profirennens starteten unsere Sportler bei den Nachwuchswettbewerben.

In der U15 waren für unseren Verein Amandine und Leni am Start. Leni wurde in der ersten Runde durch einen  Sturz behindert, musste das Rennen sehr früh alleine bestreiten und fuhr es aktiv zu Ende. Amandine konnte sich in der ersten Gruppe bis zum Schluss behaupten und spurtete als bestes Mädchen auf den achten Platz.

Das Rennen der U13 wurde in das Rennen der U15 hinein gestartet, hier kam es zum  Zusammenschluss der beiden Altersklassen. Es wurde unübersichtlich, so dass sich ein Fahrer unbemerkt vom Feld absetzen konnte und so gewann. Den Spurt des Feldes gewann Moritz und wurde damit Zweiter. Julian fuhr nach einigem Durcheinander mit Bravour eine größere Lücke zu und konnte somit in den Sprint um Platz zwei eingreifen. Er verfehlte das Podest als vierter knapp.

In der U11 lag Oskar aussichtsreich im Vorderfeld, als ihm nach der ersten Zieldurchfahrt die Kette vom Blatt sprang. Den Rückstand konnte er leider nicht ganz aufholen und verfehlte als vierter das Podest knapp.

Nach den Rennen genossen die Sportler noch das Flair der Profis und bejubelten den Sieg von Sören Kragh Andersson (Alpecin-Fenix). Abschließend ging es noch auf Autogramm- und Beutejagd durch das Fahrerlager.

Ein langer, ereignisreicher und erfolgreicher Tag ist zu Ende. Jetzt heißt es neu fokussieren, am nächsten Sonntag stehen die Landesmeisterschaften Straße auf dem Programm.

(a.sch.)

Zurück